Montag, 14. September 2009

Wahlwerbung BTW 09 - Piraten 2.

2. Flagge zeigen und bündeln
Wir haben bei Twitter schon begonnen. Mit dem Hashtag #FlaggeZeigen bebildern wir unsere visuelle Eroberung im Stadtraum. Flaggen aus dem Bürofenster oder am Auto, die nächsten zwei Wochen leisten wir unseren Beitrag, das wir als Piraten erkennbar sind, angesprochen werden und mittels (hoffentlich vorhandener Sympathie) Pluspunkte sammeln. Freundlich hupende Autos und winkende Menschen geben uns Recht und manch Skeptiker erfreut sich an regem Austausch mit aktiven Piraten und deren Argumenten.
Ja Uniformität und Flaggenansammlungen KÖNNEN bitteren Beigeschmack haben. Aber ein Auto- und Fahrradkorso in orange kann durchaus Aufmerksamkeit erzeugen ohne abschreckend zu sein - ähnlich der Fanschar SYMPATHISCHER und friedlicher Fussballfans.
Das ganze lässt sich auch als zur Zeit gehyptes Flashmob-Element zelebrieren. Dutzende Piraten entern eine Bar bestellen ein Getränk und gehen wieder. Machen Umsatz und hinterlassen idealerweise einen guten Eindruck.
Dies sind nur Erstideen, die gern diskutiert werden können und sollen. Mir geht es vor allem darum Piraten öffentlich sichtbar zu machen, Bekanntheit zu steigern. Meine Erfahrung: Selbst ältere Familienangehörige und Bekannte nutzen mein Statement, um mit mir über unsere Inhalte zu sprechen und bekunden Sympathie.

Keine Kommentare: