Montag, 29. Juni 2009

Wo warst du als Michael Jackson starb?

Es gibt ihn, den Blog für genau die Frage: Where were YOU when Michael Jackson died? Die Jungs von der Agentur Zwogee, haben das mal aus dem Ärmel geschüttelt. Zu Recht wie ich finde, denn dies Ereignis (egal was man nun konkret von Michael Jackson hält oder hielt) ist doch sehr speziell. Ähnlicher Trubel wurde in jüngster Vergangenheit wohl durch den 11.ten September oder den Tod von Lady Di erzeugt.
Es ist "nur" Popmusik, es gibt krassere Themen der Weltpolitik, all dies ist mir bewusst. Doch mit meinen 31 Jahren, war eben Michael Jackson der polarisierende Megastar und ist wohl auch der letzte gewesen. Mein Leben lang fand immer irgendwo seine Musik statt, füllte Tanzflächen, bannte das Publikum vor MTV, wenn seine aufwendigen Clips Premiere feierten. Dieser Moment ist für mich gefühlt auch der Abschied von meiner Pubertät und Jugend, ein wenig Schwermut schwingt mit...und gerade deswegen, hab ich auch kommentiert und Hey...10 Sekunden könnt auch ihr die Sammlung erweitern.

PS nebenbei wird auch nach der ewigen und persönlichen MJ Top 5 gefragt. Das war schwer... Billie Jean oder doch Don´t stop till you get enough auf Platz 1. Kann ich "I want you back" von den Jackson 5 mit dazu nehmen? Hartes Brot, aber in jedem Fall ein guter Anreiz mal Youtube zu durchforsten und die alten Clips nochmal anzuschauen...und ja trotz dem Schrott der letzten Alben von 1979 bis 1989 war der Mann ganz großes Kino und leider die ärmste Wurst der Welt. Rest in Peace!

Keine Kommentare: