Montag, 22. Juni 2009

Störteblogger - nicht ge-störte Blogger - HH trifft sich offline


Zwei Kannen Koffein treffen auf zwölf Kommunikatoren, die sich erstmals ohne Screen und Tastatur begegnen. First Life quasi, analog und spürbar volljährig. Ungezwungen und ohne Themenvorgabe hat das bloggende Dutzend sich unter dem Namen Störteblogger zusammengefunden. Ein Termin, der nun regelmäßig, immer am 15.ten eines Monats stattfinden wird. Und ja, Interessenten können noch anheuern, dazu stoßen, sich einbringen und oder auch nicht.

Ich war sehr angetan, mal die Mimik und Gestik hinter den Textzteilen zu sehen und erkenne, Blogger sind weder humorfrei noch extrem nerdig - zynisch aber in jedem Fall. Der Grund zum Bloggen ist für jeden ein anderer und ebenso die Bewertung. Offensichtlich tut es keiner der zwölf für Geld und nur die wenigsten für gigantische Reichweite (von ein paar Blog-Promis mal abgesehen).

Gesprächsbedarf und Netzwerkwille bleibt bestehen und mit Chance werden bei weiteren Treffen Schwerpunkte und Themenbereiche gesetzt, so dass die Chose nicht nur zum Langeweile totschlagen taugt. Bin gespannt, wie es weitergeht und werde meine Hausaufgaben dazu gern erledigen. Rock on Stöähdebloggaz.

Die Ur-Crew:
Daniel von werbeblogkade.de
Florian von killerconsultant.com
GermanPsycho von germanpsycho.wordpress.com
Gorden von funkygog.de
Katja von moonlightcat.de
Markus von tour-blog.de
Martin von mthie.com
Matthias von mattwagner.de
Moritz von lonely-people-talk-a-lot.com
Nils von nils-von-blanc.de
Stefan von jovelstefan.de
Steffen von stilpir.at

und ich eben...

Keine Kommentare: