Freitag, 27. Februar 2009

teAM 2009 - das CDU Brecheisenchen

Dank eines Kommentatoren mit mehr Fantasie als meiner, weiß ich nun wofür teAM2009 steht: te Angela Merkel 2009 - Großes Kino!!! "te" heißt italienisch "dich" und auf spanisch "dir", insofern also dich/dir Angela Merkel 2009, ich bin begeistert. Da werd ich mich schleunigst in der Community registrieren und mit tatkräftiger Unterstützung glänzen.

OK, was sollen die neuen "Online-Werkzeuge" unserer Volksparteien? Die Zielsetzung war sicherlich inspiriert vom Obama Feldzug, der online untermauert wurde. Die Realisation schmeckt allerdings eher nach Warschauer Pakt...Interaktion, freie Meinung und Eigeninitiative ist nicht nur nicht gewünscht sondern unterbunden. Insofern streiten zwei Parteien auf Augenhöhe um vielleicht 0,2% der Stimmen, zu mehr wird dieser Mäuseschritt gen Web 2.0 nicht taugen. Silversurfer haben ein mehr oder minder gefestigtes Wahlschema und kein Interesse an billiger Internetwerbung und die Telekiddies kommen Kringel lachend kaum zum Kreuze malen...mit dieser Art von Web 2.0 Infiltration beleidigt ihr deren Selbstverständnis nur.

Viel Geld um nichts also...Bleiben noch innovative Plakatkampagnen und Parteistände auf dem Wochenmarkt, während deutschlands Wahlvolk neidisch nach USA blickt...LAAAAANGWEILIG!!!

Keine Kommentare: