Mittwoch, 8. April 2009

Geld verdienen im Internet - Bonspin


Das Geld liegt auf der Strasse, aktuell immerhin 450 Euro für ein bißchen nachdenken...

Wie angekündigt, widme ich mich aktuell und nacheinander den verschiedenen Crowdsourcing-Portalen im Internet. Nach der Anmeldung werde ich mich jeweils zwei Wochen lang in den Projekten austoben und hiernach meine Bewertung abgeben.
Die Liste werde ich noch um einige ausgewählte Microstocks á la Fotolia erweitern. Da ich seinerzeit im Studium eingehende Kenntnisse der Fotografie erworben habe und eine vernünftige Kamera samt brauchbarem Auge habe, bietet sich dieser Schritt an.

Beginnen werde ich, wie zu erwarten mit dem Portal für Ideenmanagement und Brainstorming: Bonspin. Nachdem es dort zuletzt etwas ruhig war, sind aktuell etliche Neuanmeldungen zu verzeichnen und zur Zeit zugleich dreizehn mehr oder weniger anspruchsvolle Fragestellungen, mit immerhin 235 gelieferten Antworten. 749 Punkte werden hierfür verteilt, also umgerechnet zumindest knapp 450 Euro, die man sich verdienen kann. Das klingt nun nicht nach riesigem Budget, aber ich hab extra mal die Zeit gestoppt und für zwei gelieferte Ideen insgesamt 7 Minuten Zeit investiert.

Ein Querschnitt aus den aktuellen Fragestellungen:
1. Erstellung einer Liste noch unbekannter aber innovativer Blogs
2. neuartiges Blogmarketing
3. Slogan für ein "grünes" Autohaus
4. Kochrezepte von Oma
5. der besondere Heiratsantrag
6. Entwicklung eines neuen Sommerdrinks
7. Liste von aktuell schlechter Werbung
8. Lösung eines bestimmten Umweltproblems in Afrika
9. corporate social Responibility für kleine Unternehmen
10. Produkte für eine bessere 3. Welt
11. die neuesten Ikea-Hacks
12. Projekte zum Füllen der Stadtkasse
13. Lösungsvorschläge, wie man Twitter kommerziell nutzen kann

Ein Großteil der Fragestellungen scheint mir zumindest so interessant, dass ich mich damit noch intensiver auseinandersetzen werde und demzufolge noch einige Ideen streue. Vielleicht wagt ja einer meiner Leser, eine Art Wettkampf mit mir, vor Ort bei Bonspin...

Kommentare:

Floyboy hat gesagt…

Also ich bin jetzt auch dabei!

Cornelius H. hat gesagt…

Sehr gut Floy...wenn du deinen Blog schon so vernachlässigst :)

Anonym hat gesagt…

hallo :) wie ging es denn mi deinen tests weiter? hast du schon erfahrungen mit den anderen seiten gemacht?
lg mia

Cornelius H. hat gesagt…

Hallo Mia,

momentan brennt mein Palast... Krise und so ;)
Nein im Ernst, ich finde momentan nicht die nötige Zeit. Gern würd ich jemand anders darauf ansetzen und dieses Projekt durch einen Fremdautoren hier durchführen lassen ... nur wer?