Donnerstag, 20. November 2008

Meine Risikoanlage hat sich ausgezahlt

Ein Telefonanruf beschert mir knapp 44.000 Euro. Als ich den Namen Jan S. auf meinem Display lese, gehe ich freudig an mein virbierendes Handy und muss danach breit grinsen. Ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine stille Beteiligung in sein junges Unternehmen getätigt. Sein Unternehmen bietet individuelle Softwarelösungen und hat Mitarbeiter in der ganzen Welt. Wider den allgemeinen Trend konnte er gut expandieren und seinen Kundenstamm massiv ausbauen - auch durch sein Alleinstellungsmerkmal, dass er 24/7-Service bietet. Durch seine Mitarbeiter quer durch die Weltgeschichte, kann er nonstop präsent sein und jederzeit reagieren, während seine Betriebsgröße so überschaubar ist, dass seine Preise unschlagbar sind.
"Bingo" sagt er, "du kannst deine Einlage satt verzinst zurückbekommen.". Er möchte wieder alleiniger Besitzer seiner Firma sein. Zuerst hadere ich mit dem Gedanken und hoffe nicht, dass ihn Misstrauen dazu treibt oder ich ihn falsch behandelte. Aber nein, er selbst möchte nun die Seite wechseln und fragt mich, ob wir gemeinsam in ein anderes Projekt investieren können und wollen. Und wir wollen, denn das klingt höchst verlockend, spaßig UND korrekt.
Zu diesem Projekt liefere ich nur zu gern die Rahmeninformation...in Kürze mehr

Keine Kommentare: