Mittwoch, 25. März 2009

Satire-Fond kauft Opel

Offensichtlich überspitzte und mit Satire getaggte falsche Berichterstattung rechnet nicht mit zu schnell lesenden Seitenbesuchern. Insofern an dieser Stelle die Richtigstellung:

WEDER DER IRAN NOCH DIE HOLDING IFIC PLANT IRGENDWELCHE INVESTITIONEN ODER ENGAGEMENTS IN RICHTUNG OPEL ODER GENERAL MOTORS!!!

Im allgemeinen Krisenhype, wildesten Spekulationen zu Opels Zukunft und dem jüngsten Einstieg bei Daimler ersann ich ein pointiertes Opel-Szenario. Nicht auf Kosten der Opelaner, welche um ihre Zukunft bangen, sondern als Einwurf wider in hoher Schlagzahl lancierter Gerüchte und Spekulationen. Weder Medien, noch Politik scheinen ernsthaft an mehr, als nur Effekhascherei interessiert zu sein, wenn es um die Rettung Opels geht.
In Vorbereitung der beiden Opel-Rettungstexte verwirrte mich allerdings das tatsächliche Engagement der iranischen Staatsholding IFIC, bei Thyssen Krupp.
Das nun aber im Internet Fragen zum Iran und Opel gestellt werden und überproportional viele Besucher die Opelartikel lesen, zwingt mich die Satire noch einmal zu überbetonen. Es war nicht mein Interesse irgendwelche Gerüchte zu streuen, Hoffnungen zu wecken oder Protest zu entfachen.

Meine eigene Meinung zu Opel und das Fürsprechen für den Erhalt der Firma, findet sich an dieser Stelle.

Keine Kommentare: