Dienstag, 22. Juli 2008

Honeymoon versus Blog

Die Welt trägt Trauer - die Damenwelt, weil Cornelius sich am 08. August vermählt, während die geneigte Leserschar höchsten minimale und seltene Zeilenverköstigung genießen kann.

Mit nunmehr 30 Lebensjahren und den letzten fünf ohne ernstzunehmenden Urlaub, lockt mich die lateinamerikanische und karibische Äquatornähe. Volle 70 Tage Freizeit und Reiseabenteuer warten auf mich und meine zukünftige Frau. Es wird mir sicher schwer fallen, mich auf Nichtstun, Freizeit und Genuss zu konzentrieren. Dazu exotisch-kulinarische Genüsse, geballte Natur, sinnlicher Beischlaf, Salzwasser und Pudersand und Regeneration pur. Bevor Neid aufkommt, erwähne ich, dass die fünf Jahre ohne Urlaub auch durchsetzt waren mit 6-Tage Woche und knapp 80 Stunden Leistungspensum, wie es sich für einen manischen Workaholic gehört, dem die Ehre zu Teil wurde seine Hobbies in Berufung zu verwandeln.

Eine so lange und aufregende Reise mit der Frau zu teilen, die ich liebe und vor Ort sogar heirate, macht mir Gänsehaut. Trotzdem ich eigentlich kein Sentimentalist und stets souverän bin, gestehe ich kribbelnde Aufregung. Barfuss am Strand, mit offenem Hemd, die Liebste betrachten, wie sie in weißem Kleid in die Sonne lächelt, kann ich immer noch nicht ganz wahrhaben. Ein Standesbeamter aus Tobago, mit zwei mir unbekannten Trauzeugen, wird mir mein "Ja" (oder "Yes") entlocken und mich in einen völlig neuen Lebensabschnitt treiben. Einen Lebensabschnitt in dem ich mir tatsächlich Kinder vorstellen kann. Ich freue mich nach der Reise als frischgebackenes Ehepaar eine frisch erworbene Eigentumswohnung zu beziehen und nach dem langen Urlaub, mit neu sortierten Prioritäten, die Arbeit etwas zu vernachlässigen und mich auf Wesentliches zu konzentrieren - Familie und ein gemeinsames Nest, soziale Kontakte ausleben und Hobbies ohne Geldwert verfolgen.

Natürlich vernachlässige ich dadurch meinen Blog. Wie zuletzt so oft, wird mancher denken. Schließlich ging es meist nur noch um Blogvertising, Werbung, Eventmanagement, Fussball und andere Dinge, die weit weg von der Blogüberschrift sind. Dieses Mal aber mit einem der wichtigsten Gründe - der Liebe und dem Leben. Ich freu mich auf Sonne, die mein Gehirn massiert, Freiheit und Kitsch...und auf Abenteuer.

Hoch und heilig versprochen, gibt es ab Oktober wieder forciert Einblicke in meinen Werdegang und sicher auch mehr Details zu meinen Visionen UND ich werde intensiver Schnittstellen suchen. Ich habe in der letzten Zeit vor allem gelernt, dass man nicht alles selber realisieren muss. Es reicht manchmal vollkommen der "Möglichmacher" und Schutzpatron zu sein und Menschen mit Visionen auf ihrem Weg zu unterstützen. Ich kann es mir glücklicherweise leisten eigenen Protegés beim wachsenden Erfolg zu zu sehen und profitiere davon im selben Maße. Doch dazu später mehr. Ich werde sicher noch schreiben bevor ich mich in dir Karibik und die Ehe stürze, es sei nur auf eine lange Pause hingewiesen...vlt. überkommt es mich ja in den Wochen, visuell und mit Text, meine Resieeindrücke zu posten, wenngleich der Neid dann nicht zwingend sinkt...

Keine Kommentare: