Freitag, 4. Juli 2008

Weiter im Text - Cornelius besinnt sich auf den Blogtitel

Es ist vollbracht - die EM 2008 ist ebenso abgeschlossen, wie auch meine fortwährende Kritik an Michael Ballack. Keine weiteren Lobgesänge auf Cristiano Ronaldo verschmutzen meinen Blog und auch für die Traineesuche im Eventmanagement ist Bewerbungsstopp - nach über 80 Bewerbungen wäre eine weitere Kampagne unfair geworden.

Ich möchte mich nun wieder forciert den vorigen Themen widmen und meine Stammleser für ihre Geduld im Juni entschädigen. Kritische Einwürfe, die mangelnde Struktur und Hinweise auf den fehlenden roten Faden hab ich mir zu Herzen genommen und so werde ich den bisherigen Blogverlauf neu strukturieren. Mit sinnvollen Tags und aussagekräftigen Überschriften - auch für alte Posts - wird mein Blog übersichtlicher und verständlicher.

Primär werde ich den Blog in verschiedene Segemente zerlegen:
- zeitliche Phasen (Student und Pleitegeier, erste Geschäftserfolge, Aktuelle Projekte und Visionen)
- kritische Seitenblicke zu gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen
- Interaktive Projekte mit Schnittstellen für Interessierte (diese allerdings etwas ausgelagert)

Nach wie vor ist es nicht meine Zielsetzung einer riesigen Zielgruppe nach dem Mund zu schreiben und Mainstream-Meinungen zu präsentieren. Lieber schreibe ich für eine beschauliche Anzahl, mit kritischem Weitblick, Nachdenklichkeit und Bewusstsein. Gern auch dialoglastiger - Kommentare und Emails empfinde ich als Bereicherung und reagiere darauf.

Ein Blog benötigt nicht nur in meinem Fall, eine gewisse Laufzeit, um sich zu etablieren und vor allem Skepsis und Vorurteile abzubauen. Bleibt dieser Blog langfristig werbefrei und ohne Verkaufsangebote, werden sicher auch die Unkenrufe weniger - ich möchte niemandem etwas andrehen, aufschwatzen oder Meinungsmache betreiben. Subjektive Meinungsäußerung und positive Denkanstöße schließen einander dennoch nicht aus ... vielleicht fühlt sich ja manch einer ermutigt, doch mal über den Tellerrand zu schauen und ohne gleich Haus und Hof aufs Spiel zu setzen, seinen eigenen Ideen und Talenten Spielraum zu geben. Aus eigener Erfahrung wiederhole ich zu gern: Es lohnt sich!

Nun folgt eine Ankündigung, dass der Blog in Kürze sehr sporadisch gefüttert wird und an Akutalität verliert - zumindest bis Oktober. Ich heirate. Zu diesem Zweck reise ich mit meiner Liebsten, aus dem Regen in die Sonne, in die Südkaribik. 70 Tage Inselhopping und Backpacking in Mittelamerika, beschreiben unsere Flitterwochen. Ich brauche das und hab es mir verdient, nach mehr als fünf Jahren ohne ernstzunehmenden Urlaub und maximal einem freien Tag am Wochenende. Also nur kein Neid, wenn ich lieber Gesichtsfarbe tanke als im stickigen Internetcafé meine geistigen Ergüsse in die Tastatur zu hacken.

Keine Kommentare: