Sonntag, 20. Juli 2008

Was kann der Blogger verdienen - Blogvertising lohnt sich auch für kleine Blogs

Natürlich ist eine Hauptsache, die Verdienstmöglichkeit. Wer seinen Blog der Werbung öffnet möchte natürlich entschädigt werden.

Die Kalkulation ist diesbezüglich noch nicht abgeschlossen. Die Zielsetzung ist allerdings einfach beschrieben:
Der Blogger weiß vorher genau, was er in Rechnung stellen darf. Der geschlossene Vertrag richtet sich nach den Unique Visitors des Blogs. Die Agentur kauft eine fixe Besucher-Summe ein - je nach Größenordnung resultiert daraus die Laufzeit der Werbemassnahme. Gerade kleinere Blogs können auf diese Weise z.B. 10.000 unique Visitors anbieten und wachsende Besucherzahlen forcieren, um zeitnah ein neues Paket anzubieten.
Natürlich werden auch weitere Abrechnungsmodelle entwickelt. AdKlicks, Leadkontakte oder oder, die Wahl der Kooperation liegt beim Blogger.

Die Größenordnung der Verdienstmöglichkeit erklärt sich am besten im Vergleich - mehr als bei den anderen Anbietern.

Klare Fakten werden nun erarbeitet, so dass in Kürze konkrete Werte und Vertragsgrundlagen veröffentlicht werden können. Dann wird die Kommunikation direkt und durch die Agentur geführt.

Keine Kommentare: