Freitag, 23. Januar 2009

Jobangebote am Medienstandort Hamburg

Es freut mich mitzuteilen, dass wider alle Krisenszenarien, auch im Jahr 2009 Arbeitsplätze entstehen und Personal gesucht wird. Meine Freunde von der Kommunikationsagentur Zwogee, bündeln von nun an alle Jobanfragen und ihre eigenen Personalsuchen in ihrem Projekt Konegge. Gemeinsam mit ihren Partnern bieten sie zum Start drei erste feste Arbeitsplätze im Mediensektor an - Faire Bezahlung und kreatives Umfeld als Selbstverständlichkeit.

Während aktuell vor allem Entlassungen, Einsparungen, Kurzarbeit und Engpässe medial abgefrühstückt werden, promote ich umso lieber eine gegenteilige Entwicklung. Auch weil sich das Projekt Konegge auf die Fahnen schreibt für Bewusstsein und korrektes Wirtschaften zu stehen, bin ich mir sicher, dass hier kompetente Arbeitssuchende genau das richtige Angebot finden können.

Nur der Vollständigkeit halber zähle ich an dieser Stelle die drei gesuchten Positionen auf:

1. Projektmanager Filmproduktion
2. Projektmanager Fotoproduktion
3. PR-Assistenz Trainee

In Hamburg und mit Elbblick, bei rennomiertem Arbeitgeber. Ich werde immer wieder auf die Entwicklungen von Konegge und dem zugehörigen Netzwerk eingehen. Ich selbst halte mich mit Eigennützigkeit nicht zurück, allein weil dieses Jahr mannstarke Unterstützung für einige Projekte benötigt wird und mich Jobportale wie Monster oder Stepstone nicht wirklich ansprechen. Anonymität und Massenware locken mich kaum, da lege ich eher Wert auf ein vertrauensvolles Kontaktnetzwerk von Menschen die ich kenne.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Daniel, Du blogst? Hätte ich nun so nicht erwartet - melde mich in den nächsten Tagen mal Dir.

Gruß Alex

Cornelius H. hat gesagt…

@ Alex: Daniel? Alex? Ich bin etwas verwirrt...
Gruß Cornelius